Beziehungsprobleme: Gemeinsam Lösungen finden mit Markus und Juliane Fenske

„Jede Beziehung hat ihre Höhen und Tiefen. Doch mit dem richtigen Ansatz und professioneller Unterstützung kannst du die Liebe und Harmonie in deiner Beziehung wiederherstellen.“

 

Wie können wir helfen deine Beziehung zu stärken?

Der Wert unserer Beziehungen

Beziehungen sind tatsächlich der rote Faden, der sich durch unser Leben zieht. Vom Moment unserer Geburt an entwickeln wir Beziehungen zu unseren Eltern, Geschwistern, Freunden und später zu romantischen Partnern. Aber auch im beruflichen Kontext sind wir in Beziehung mit Kollegen, Angestellten, Höhergestellten, Kunden etc. Diese Beziehungen prägen, formen und beeinflussen unser emotionales Wachstum und unsere Entwicklung. Der Wert von Beziehungen liegt darin, dass sie uns Freude, Unterstützung und Erfüllung bringen können, aber auch in den Herausforderungen und Konflikten, die uns helfen, uns selbst besser kennenzulernen.

Warum Beziehungsprobleme angehen?

Gerade weil Beziehungen ein so elementarer Bestandteil unseres Lebens sind, führen Konflikte und Disharmonien zu einem erheblichen Stress. Jeder bringt seine eigene Geschichte mit und trägt Enttäuschungen sowie Verletzungen mit sich. Das kann zu Probleme und Herausforderungen führen. Disharmonie und Konflikte innerhalb von Beziehungen sind ein erheblicher Stressfaktor, was Auswirkungen auf Gesundheit und Lebensqualität hat. Markus und Juliane Fenske bieten dir den Raum und die Expertise, um diese Herausforderungen zu erkennen, zu verstehen und konstruktiv anzugehen.

Die Natur von Beziehungsproblemen

Ob Kommunikationsschwierigkeiten, Vertrauensbrüche oder unterschiedliche Lebensziele – Beziehungsprobleme können vielfältig sein. Es ist wichtig, die spezifischen Dynamiken und Muster zu erkennen, die vor allem aus unserer Biografie stammen und in den aktuellen Beziehung zu Konflikten führen.

Therapeutische Ansätze

Therapeutische Ansätze Markus und Juliane nutzen eine Kombination aus Gesprächstherapie, Körperpsychotherapie, Traumatherapie sowie systemischer Aufstellungsarbeit. Die Therapiesitzungen können sowohl mit beiden Betroffenen als auch als Einzelsitzung durchgeführt werden. Das hängt von deinen/ euren individuellen Bedürfnissen ab. Unsere Grundhaltung ist „neutral“ gegenüber beiden Beteiligten, die ein Beziehungsproblem haben. Denn wir gehen davon aus, dass wirklich jedes Verhalten, sei es positiv oder negativ, einen guten Grund hat, hinter dem ein Bedürfnis steckt. Dieses gilt es vor allem zu ergründen, um dann neue Strategien zu finden, die die Partnerschaft verbessern.

Der Weg zur Harmonie

Unser Ansatz ist es, Bewusstheit, Liebe und Kommunikation in die Beziehung zu bringen. Harmonie in einer Beziehung entsteht, wenn beide Beteiligten in der Lage sind, bewusst und liebevoll miteinander zu kommunizieren. Das bedeutet, dass wir uns unserer eigenen Emotionen und Bedürfnisse bewusst werden und lernen, diese klar und respektvoll auszudrücken. Sobald wir eine liebevolle Beziehung mit uns selbst aufgebaut haben, sind wir besser in der Lage, harmonische Beziehungen mit anderen zu führen. Denn wir bringen eine neue Ebene der Achtsamkeit und Verständnis in unsere Interaktionen ein. Wir werden offen und ehrlich kommunizieren, Konflikte konstruktiv lösen und unser Gegenüber so akzeptieren, wie er/ sie ist.

Mache jetzt den ersten Schritt zur Lösung deiner Beziehungsprobleme. 

Vereinbare jetzt einen Termin mit Markus an einem unserer zwei Standorte oder online.

Vereinbare einen
Termin mit Juliane

Vereinbare einen
Termin mit Markus

Vorteile der Therapie bei Beziehungsproblemen

  • Verständnis entwickeln: Erkenne die tieferen Ursachen für Konflikte und Missverständnisse und wie du sie wirksam verändern kannst.
  • Kommunikation verbessern: Lerne bewusst und liebevoll mit deinem Gegenüber zu kommunizieren und dabei deine Grenzen und Bedürfnisse mitzuteilen.
  • Vertrauen aufbauen: Entwickle Vertrauen in deine Selbstwahrnehmung, deine Intuition und deinen eigenen Wert.

Für wen ist die Therapie geeignet?

Für jeden der einen Konflikt hat, sei es in der Familie, Arbeitswelt, im Freundeskreis oder in der intimen Beziehung, und die wirklichen Ursachen dahinter verstehen möchte. Markus und Juliane unterstützen dich dabei, deine Beziehungsprobleme zu klären und mehr in Harmonie mit dir und deinem Umfeld zu leben.

Gehe den Weg zur Lösung deiner  Beziehungsprobleme


Vereinbare einen Termin mit Markus

Vereinbare einen Termin mit Juliane

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert eine Therapiesitzung?

Jede Sitzung dauert in der Regel 60 Minuten, kann aber je nach Bedarf angepasst werden.

Wie viele Sitzungen werden benötigt?

Die Anzahl der Sitzungen variiert je nach den individuellen Bedürfnissen und der Komplexität der Probleme. Aus Erfahrung zeigt sich, dass die Begleitung über einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten eine sehr nachhaltige und stabilisierenden Wirkung auf die eigene Beziehungsfähigkeit hat, da die Sitzungen mit zunehmender Dauer immer tiefere Schichten der eigenen Persönlichkeit freilegen und somit Heilung und Integration ermöglichen.

Was sind typische Beziehungsprobleme?

Unausgesprochene Themen können die Beziehung belasten. Dabei kann es zu Schuldzuweisungen, Abwertung, Aggressivität oder Rückzug kommen. Dadurch wird die Kluft zu unserem Gegenüber immer größer, was bis zu einem Kontaktabbruch führen kann. Oft gehen damit Selbstvorwürfe und Scham einher, die uns selbst davon abhalten wieder in Kontakt zu gehen.

Mache jetzt den ersten Schritt zur Lösung deiner Beziehungs-probleme.


Vereinbare einen Termin mit Markus

Vereinbare einen Termin mit Juliane

news

hier findest du alle updates