Rückführungstherapie:
Eine Reise ins Unterbewusstsein

Die Reise in vergangene Leben kann tiefgreifende Erkenntnisse über aktuelle Lebenssituationen, Beziehungen und Blockaden bieten. Mit Juliane Fenske an deiner Seite hast du eine erfahrene Therapeutin, die dich sicher durch den Prozess der Rückführungstherapie führt und dir hilft, Antworten auf tief sitzende Fragen zu finden.

„Geh den Weg des Nichtwissens. Er ist die Visitenkarte des Unterbewusstseins. Lass alles Vorwissen los und sage: Ich weiß nicht. Ich bin daran interessiert, es herauszufinden.“

(M. Erickson)

 

 

Möchtest du dich von alten Geschichten befreien?

Was ist Rückführungstherapie?

Die Rückführungstherapie ist eine spezielle Therapieform, die darauf abzielt, die Ursachen aktueller Probleme zu erkennen und zu lösen. Es geht nicht nur darum, die Gründe zu verstehen, sondern auch darum, sie zu heilen und Frieden zu finden.

Der Prozess der Rückführung

 

In der Rückführungstherapie hilft Juliane Fenske dir, in einen Entspannungszustand, den sogenannten Alpha-Zustand, zu gelangen. In diesem Zustand können verborgene Erinnerungen ins Bewusstsein gerufen werden. Es gibt verschiedene Techniken, um in diesen Zustand zu gelangen, einschließlich Hypnose und Bodenankertechniken. Wir wählen die für dich passende Technik aus.

Die Bedeutung der Erinnerungen

 

Es ist nicht nur wichtig, Erinnerungen zu wecken, sondern auch, diese alten Erfahrungen zu verarbeiten und neu zu interpretieren. Dies hilft, in der Gegenwart besser zu leben und alte Muster loszulassen.

In der Rückführungstherapie, so wie Juliane Fenske sie anwendet, ist es nicht nur wichtig, Erinnerungen zu wecken, sondern auch, diese alten Erfahrungen zu verarbeiten und neu zu interpretieren. Dies hilft in der Gegenwart glücklich und wirksam zu leben, und alte Muster und Symptome loszulassen.

Für welche Anliegen ist Rückführungstherapie geeignet?

  • bei Neugierde auf die Frage: Habe ich schon ein mal gelebt? Kenne ich diese Person aus einem anderen Leben?
  • bei Fragen nach dem Sinn für das jetzige Leben
  • bei Beziehungsproblemen
  • bei körperlichen Symptomen
  • wenn man das Gefühl hat auf der Stelle zu treten und nicht weiterkommt
  • bei Ängsten: z.B. Spinnenphobie, Redeangst, Angst vor Verantwortung
  • Schicksalsschläge, die man nicht verstehen kann
  • berufliche Blockaden

Es gibt noch viele weitere Anliegen, die man mit einer Rückführungstherapie anschauen kann. Nimm gerne mit Kontakt auf und wir besprechen gemeinsam, ob eine Rückführungstherapie für dich sinnvoll ist.

Vereinbare jetzt einen Termin mit Juliane

Häufig gestellte Fragen

Was passiert während einer Rückführung?

Eine Rückführung ist eine individuelle Erfahrung, bei der Sie in Ihre innere Welt eintauchen. Als Therapeutin begleitet Juliane dich auf deiner Reise, um die Ursachen aktueller Probleme zu finden und zu lösen. Es zeigt sich immer das, was wichtig für Ihre weitere positive Entwicklung ist.

Wie läuft eine Rückführungssitzung ab?

Die Rückführungstherapie ist ein tief gehender Prozess und dauert mindestens 2 Stunden. Juliane Fenske begleitet dich achtsam in einen Entspannungszustand. Gleichzeitig bittet sie dein Unterbewusstsein und deine innere Führung,  dich dorthin zu führen, wo die Ursache für das heutige Problem zu finden ist. Dann unterstützt dich Juliane mit Worten, gezielten Fragen und ihrer Präsenz dabei, dich zu erinnern. Ihr sammelt Eindrücke, Bilder und Informationen. Sollten Gefühle zu heftig werden, ist es jederzeit möglich abzubrechen. Es gibt zusätzliche Möglichkeiten innerhalb der Rückführung, Gefühle und Bilder abzumildern.

Wenn ihr an einen Punkt kommt, wo die Informationen ausreichend sind, gibt es ein Element zur Reflexion. Diese findet ebenfalls im Alpha-Zustand statt. Das Erlebte wird neu betrachtet, beurteilt und mit der Gegenwart abgeglichen. Dieses Abgleichen führt zu wertvollen Erkenntnissen, z.B. dass man bestimmte Dinge wirklich hinter sich lassen kann. Ein weiteres Element ist ein Vergebungsritual, bei dem sie Frieden schließen können, mit sich und anderen Menschen/Seelen, mit denen sie Erfahrungen geteilt haben, die noch nicht abgeschlossen waren. Zum Schluss gibt es eine Art Neu-Programmierung, eine Neuausrichtung in ihre Zukunft.

Es kann sein, dass nicht alle diese Elemente gebraucht werden. Und meistens findet nicht alles in einer Sitzung statt. Das würde zu lange dauern. Wie sie sehen, ist Rückführungstherapie ein umfassender Prozess, der oft sehr tief greift und verändernd wirkt.

Wie lange dauerte ein Rückführungstherapie?

Je nach Anliegen kann es sein, dass eine Sitzung bereits ausreichend ist. Eine Sitzung dauert 2-3 Stunden, je nach dem wieviel Erinnerungen angeschaut werden müssen.

Bei einer ausführlichen Rückführungstherapie rechne bitte damit, dass du nach dem Anamnese Gespräch, mindestens zwei weitere Termine einplanst. Ihr werdet ganz individuell besprechen, wieviel Sitzungen notwendig sind.

Für wen ist eine Rückführungstherapie geeignet?

Die Rückführungstherapie eignet sich besonders für Menschen, die offen und neugierig auf sich selbst sind und gerne tiefer gehen. Was es von deiner Seite braucht, ist die Bereitschaft, sich auf etwas Außergewöhnliches einzulassen. In meiner Erfahrung ist es so, dass Menschen, die eine Rückführungstherapie machen, eine gewissen Ruf oder Sog danach spüren. Es ist also meistens schon von Innen hergeführt.

Sicherlich sind Erfahrungen mit Meditation und therapeutischen Prozessen vorteilhaft. Bei Menschen, die keine solcher Erfahrungen mitbringen,  benötigen wir ein bis zwei Sitzungen mehr, um den Trancezustand einzuüben.

Funktioniert eine Rückführungstherapie bei jedem?

Grundsätzlich ist es zu 90% möglich, einen Menschen in den Trancezustand zu bringen und das Unterbewusstsein wird dann Bilder, Gefühle und Informationen bereitstellen, mit denen wir arbeiten können.

Man darf sich nicht darauf versteifen, dass es Bilder aus früheren Leben sein müssen. Es obliegt deiner inneren Führung, was dir bewusst gemacht werden darf.Je offener man bleibt, für das was sich zeigt, um so kooperativer ist das Unterbewusstsein ;-).

Ist es notwendig, an die Theorie der Reinkarnation zu glauben, um von der Rückführungstherapie zu profitieren?

Nein es ist nicht notwendig an Reinkarnation zu glauben. Die Therapie wirkt trotzdem, weil die Bilder und Empfindungen von deinem Unterbewusstsein kommen und dementsprechend für dich eine Bedeutung haben. Es ist eher eine Frage, ob man sich darauf einlassen kann und möchte.

„Erlaube dir selbst zu sehen, was du dir selbst nicht erlaubst zu sehen.“ (Milton Errickson)

Vereinbare jetzt einen Termin mit Juliane

news

hier findest du alle updates