Hypnose-Therapie

„Dein Unbewusstes ist schlauer als du selbst!“ (Milton Erickson)

Entdecke die transformative Kraft der Hypnose mit Juliane Fenske. Als erfahrene Therapeutin begleite ich dich auf einer Reise in dein Unterbewusstsein, um verborgene Potenziale zu entfalten und Blockaden zu lösen.

Möchtest du frei werden von schlechten Gewohnheiten, sowie negativen Gedanken und Emotionen?

was

ist Hypnose?

Hypnose ist eine Therapieform, bei der Du in einen tiefen Entspannungszustand versetzt wirst, um Zugang zu Deinem Unterbewusstsein zu erhalten.

Das Unterbewusstsein steuert zu großen Anteilen unsere Psyche. Alle unsere Gewohnheiten, Gefühle, Verhaltensmuster und Sprechweisen werden vom Unterbewusstsein, durch „automatisierte“ Programme gelenkt. Das fällt uns vor allem dann auf, wenn wir eine „lästige Gewohnheit loslassen möchten, es aber willentlich nicht schaffen. Möchten wir uns wirklich verändern, dann müssen diese Veränderungen auch im Unterbewusstsein passieren. Deswegen ist Hypnose so kraftvoll.

wie

wirkt Hypnose?

Durch verschiedene Hypnose Techniken bringt dich Juliane in einen Entspannungszustand, den Alpha-Zustand. In diesem Zustand kann sich vieles neu sortieren und Erlebtes verarbeitet werden. Es ist ein höchst angenehmer Entspannungszustand, der sehr gut zum Stressabbau beiträgt. Deswegen werden gleichzeitig auch deine Selbstheilungskräfte aktiviert.

Der therapeutische Ansatz

Juliane Fenske bespricht mit dir vor der Hypnose dein Anliegen. Dann darfst du dich zurücklehnen und tief entspannen. Juliane hilft dir dabei mit ihrer angenehmen Stimme und Worten, die es dir ganz leicht machen loszulassen.  In diesem Entspannungszustand angekommen, können alte Glaubenssätze, Blockaden, traumatische Erlebnisse bewusst gemacht und gelöst werden. Durch gezielte Suggestionen können neue, positive Glaubenssätze verankert werden und unerwünschte Verhaltensmuster verändert werden. In diesem Prozess kann und will Juliane nichts in dich hineinlegen, was nicht deinem Wesen entspricht. Als Therapeutin schafft  Juliane lediglich den nötigen und vor allem sicheren Rahmen und lädt mit dir gemeinsam dein Unterbewusstsein ein, die für dich besten Lösungen zu finden.

Für welche Anliegen eignet sich Hypnose?

Grundsätzlich kann man Hypnose als Unterstützung für sehr viele Bereiche verwenden. In unserer Praxis helfe ich gerne bei folgenden Problemen:

  • Stress und Burnout
  • Selbstwert und Selbstbehauptung
  • negative, depressive Gedankenschleifen
  • Angstzuständen
  • Motivation
  • Gewichtsreduktion
  • Raucherentwöhnung

Vereinbare jetzt einen Termin mit Juliane

Dein Weg zu einem freien und selbstbestimmten Leben

Mit Hypnose kannst du tief sitzende Blockaden lösen, dein Selbstvertrauen stärken und dein volles Potenzial entfalten. Lass dich von Juliane Fenske auf dieser spannenden Reise begleiten.

Häufig gestellte Fragen

Ist Hypnose gefährlich?

Nein, Hypnose ist eine sichere anerkannte Therapieform, die mittlerweile sogar in Kliniken angewendet wird, wenn Menschen keine Betäubungsmittel vertragen. Manchmal kann es sein, dass sich Menschen nicht auf die Hypnose einlassen können, oder starke unangenehme Gefühle auftreten. Es ist zu jeder Zeit möglich, die Hypnose abzubrechen. Juliane ist eine erfahrenen Therapeutin, die sehr genau darauf achtet, dass du sicher und aufgehoben fühlst.

Kann jeder hypnotisiert werden?

Die meisten Menschen (95%) können hypnotisiert werden. Es geht aber nur, wenn du dein Einverständnis dazu gibst. Es braucht deine Offenheit und Bereitschaft, dich auf diesen Prozess einzulassen.

Wer darf nicht hypnotisiert werden?

Menschen, bei denen Gehirnfunktionen beeinträchtigt sind.

  • Menschen mit schweren Herz- und Kreislauferkrankungen, bei denen Zustände von niedrigem Blutdruck ein Problem sind.
  • Menschen mit psychotischen Störungen, wie Schizophrenie, dissoziative Störungen, bipolaren Störungen und schweren endogenen Depressionen.

Kann in der Hypnose etwas gegen meinen freien Willen passieren?

Viele Menschen haben Angst vor Hypnose, weil sie denken, dass sie dem Hypnotiseur willenlos ausgeliefert sind. Das kann ich ganz klar verneinen! Hypnose ist ein gemeinsamer Prozess zwischen Hypnotiseur und Klient. Ohne deine Einwilligung, Bereitschaft und vor allem auch aktives Mitmachen gelingt eine Hypnose nicht.

Davon abgesehen versteht es sich für mich als Therapeutin von selbst, dass ich einen sicheren, vertrauensvollen Rahmen schaffe, der deine Gesundung unterstützt. Im Zentrum stehst du, mit deiner Gesundung sowie mit deinem Anliegen, deinen momentanen Bedürfnissen und deinem inneren Heiler/ deiner inneren Heilerin. Ich begleite dich dabei, deine Innenwelten zu erforschen, zu klären und deine Lösungen zu finden.

Vereinbare jetzt einen Termin mit Juliane

news

hier findest du alle updates