Markus Fenske

Heilpraktiker und Körperpsychotherapeut

Ich bin für dich da

meine

Qualifikationen

Entdecke die heilende Kraft der Berührung und wie sie Dein Wohlbefinden steigern kann.

  • Heilpraktiker

  • Staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger
  • Masseur für klassische Massage, Breuss-Massage, Reflexzonenmassage, Tantramassage
  • Therapeut der Dorn-Methode
  • Therapeut der Akupunktmassage nach Willy Penzel
  • Körperpsychotherapeut

Einblicke in meinen

Bildungsweg

Erfahre, welche tieferen Bedeutungen und Emotionen hinter dieser Methode stecken und wie sie Dein Leben bereichern kann.

  • 01/2024 Ausbildung amerikanische Chiropraktik am Chiropraktik Campus Hamburg
  • 09/2023 Vertiefungstraining Chiropraktik bei R. Störk und Meik Schönberger
  • 07/2021 Energetische Körperpsychotherapie bei Sadhu und Sansara Eden
  • 04/2017 – 2021 Osteopathieausbildung Osteopathieschule Deutschland
  • 01/2017 Weiterbildung Chiropraktik
  • 04/2016 Erlangung der Heilpraktikererlaubnis
  • 02/2016 Ausbildung Bauch-Organmassage
  • 08/2013 Fortbildung Energetische Wirbelsäulenbehandlung
  • 11/2012  –  10/2013 Ausbildung zum Therapeut der Akupunktmassage nach Penzel
  • 10/2012 Ausbildung in der Integralen/Californischen Massage
  • 03/2012  –  2016 Heilpraktikerausbildung bei Sacha Pohnert
  • 03/2012 Ausbildung in der Dorn-Breuss-Methode bei Sacha Pohnert

Hier findest du alle bei Markus direkt buchbaren Termine

Sicher dir deinen Wunschtermin bei Markus! Unsere Übersicht zeigt dir alle verfügbaren Slots, die du direkt online buchen kannst – schnell, unkompliziert und rund um die Uhr. Ob Beratungsgespräche, Dienstleistungen oder persönliche Treffen, finde den passenden Termin, der perfekt in deinen Kalender passt. Wähle einfach Datum und Uhrzeit aus und mit nur wenigen Klicks bist du deinem nächsten Termin bei Markus einen Schritt näher. Verpasse keine Gelegenheit mehr und buche jetzt, um Markus bei der Arbeit zu erleben. Wir freuen uns darauf, dich bald zu begrüßen!

Dein Weg zu einem tieferen Verständnis und innerer Klarheit

Markus Fenske bietet eine umfassende Begleitung in Körper- und Psychotherapie sowie praktischen Körperbehandlungen in Berlin und Jeserig. Sein tiefes Anliegen ist es, seine Erfahrungen und sein Wissen in den Dienst der Menschen zu stellen. Er schafft einen achtsamen, behüteten und wertfreien Raum, in dem sich deine Selbstheilungskräfte entfalten können. Entdecke, wie du durch seine Therapieansätze dein inneres Gleichgewicht wiederherstellen und tief verwurzelte Blockaden lösen kannst.

Häufig gestellte Fragen

Was bringt mir eine Therapie bei Markus Fenske?

Bei Markus lernst du eigenverantwortlich und selbstbewusst deine Gesundheit in die Hand zu nehmen. Er bietet dir seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit um wirklich zum Wesentlichen zurückzukommen. Das bedeutet, dass ein Verständnis für die eigene Gesundheit und des eigenen Lebensstils vermittelt wird. Dazu gehört auch zu lernen, welche Bedeutung  Ernährung, Sport, Regeneration und vor allem die eigenen Gedanken für unser Wohlbefinden haben.

Wie kann mir die Therapie bei Markus helfen?

Durch 15 Jahre Körperarbeit am Menschen greift Markus auf reichhaltige Erfahrungsschatz zurück. Durch die Verknüpfung von Körper, Geist und Seele ist die Begleitung sehr vielschichtig, was zu einem verbesserten Wohlbefinden auf mehreren Ebenen führt.

Welchen Nutzen habe ich von der Körperpsychotherapie bei Markus?

Markus unterstützt dich dabei, verdrängte oder ignorierte Emotionen zu erkennen und zu verarbeiten. Dies kann dir helfen, inneren Frieden zu finden und dein emotionales Gleichgewicht wiederherzustellen. Wenn sich, wie es Wilhelm Reich ausgedrückt hat, „der Körperpanzer“ beginnt zu lösen, werden die darunterliegenden Gefühle endlich wahrgenommen. Somit spürst du dich wieder und bekommst Kontakt zu deiner Intuition und deiner Lebendigkeit.

Kann ich durch die Behandlungen bei Markus mein Selbstbewusstsein stärken?

Ja, durch die therapeutische Arbeit von Markus kannst du ein tieferes Verständnis für dich selbst entwickeln und dadurch dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein stärken. Durch die liebevolle und bewusste Zuwendung zu dir selbst und deinen Bedürfnissen und Grenzen entsteht aus der Tiefer heraus ein echtes Selbstbewusstsein, was nicht an Äußerlichkeiten oder Bestätigung geknüpft ist, sondern im Herzen ruht.

Bereit für Deine persönliche Reise zum ganzheitlichen Wohlbefinden?
Lass Dich auf eine Reise der Selbstentdeckung und Heilung ein. Markus Fenske bietet eine umfassende therapeutische Begleitung, die auf jahrelanger Erfahrung und Expertise basiert. Vereinbare jetzt einen Termin mit Markus an einem unserer zwei Standorte oder online.

news

hier findest du alle updates